Wo kauft man LKW Membranbremszylinder zu einem guten Preis? Bei AUTODOC!
Kaufe Membranbremszylinder für die meistverkauften LKW und Nutzfahrezuge
Membranbremszylinder für TOP LKW Modelle kaufen und wechseln
Welche Marke ist die beste Wahl? Katalog mit Original Equipment Membranbremszylinder Hersteller:
Kaufe die AUTODOC Bestseller online zu einem guten Preis: LKW Membranbremszylinder Teile für Lastwagen und Nutufahrzeug
Am häufigsten gekaufte Membranbremszylinder. Riesensortiment von den besten Produzenten, erleichtert Ihnen die Suche nach passenden Membranbremszylinder zum günstigsten Preis.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Die pneumatische Bremskammer ist ein Steller für das Lkw-Bremssystem. Dies ist ein runder Behälter mit einer flexiblen Membran im Inneren, deren Rolle dafür vorgesehen ist, die Energie der Druckluft in mechanische Kraft zu transformieren, um die Bremsbacken gegen die Trommel zu drücken. Diese Teile sind an den Lagern der Nockenwellen der Bremsen einzeln an jedem Rad angebracht. Sie gewährleisten ein schnelles Anhalten schwerer LKWs mit einem relativ geringen Kraftaufwand am Bremspedal.
Die verschiedenen Arten der pneumatischen Bremskammern für Lkws
Abhängig von der Achse:
- Vorderachse. Bei einem solchen Teil wird Luft durch den Lufteinlass geblasen, der den Einlass und den Luftauslass reguliert. Diese Geräte sind mit einer kleineren Kammer als ihr Gegenstück an der Hinterachse ausgestattet, da sie nicht zu stark belastet sind. Ihre Lebensdauer beträgt ca. 3 Jahre.
- Hinterachse. Diese Modelle sind mit einer Feder-Bremskammer ausgestattet. Die Luft wird durch die Steuerelemente geladen. Die normale Bremsung wird durch den Druck ausgelöst, der an der Feder-Bremskammer entsteht. Die Lebensdauer dieser Teile beträgt ca. 2 Jahre.
Der Arbeitsdruck in den pneumatischen Lkw-Bremskammern variiert zwischen 2 und 7 atm. Dieser Druck hängt von der auf das Pedal ausgeübten Kraft und dem Gewicht der beförderten Ladung ab.
Die Membranen dieser Teile können unterschiedlich groß sein. Zum Beispiel enthalten die Herstellerkataloge Komponenten, deren Durchmesser in Zoll folgende Parameter haben:
- 20 sowie
- 24 sowie
- 30
Defekte und deren Ursachen
Der häufigste Defekte, der einen Austausch erfordert, ist die Loslösung der Dichtungselemente. Wenn sich die Kolbenmanschette der Feder-Bremskammer verformt, kann Luft aus jener Schraube der Vorrichtung austreten, wenn der O-Ring beschädigt ist und zwar über Öffnungen im Gehäuse, sofern die Membran fehlerhaft ist.
Weitere Fehler können hier auch Beulen und Kratzer am Gehäuse und der Abdeckung sowie defekte Befestigungsmittel des Anschlussventils sein. Der Stangenhub kann auch zunehmen. Eine Abweichung von der Norm würde an der Vorderachse 15 bis 25 zusätzliche mm und an der Hinterachse 20 bis 40 zusätzliche mm betragen.
Wie Sie Defekte erkennen
Der allgemeine Zustand des Systems wird durch die Länge des Bremsweges bewertet. Werkstatt-Spezialisten können zudem die Bremskraft an jedem Rad auf einem speziellen Prüfstand messen und mit den Referenzwerten vergleichen. Asynchrones Bremsen ist ebenfalls ein Anzeichen für eine Fehlfunktion.
Eine Abweichung vom Normaldruck in den vorderen und hinteren pneumatischen Bremskammern wird zudem durch die entsprechende Anzeige auf dem Armaturenbrett des Lkws angezeigt. Dieses zeigt die Daten an, die vom eingebauten Manometer empfangen werden. Prüfen Sie zudem während der Wartung die Dichtheit der Teile und die Zuverlässigkeit ihrer Befestigungen. Ein Luftleck wird normalerweise durch ein zischendes Geräusch angezeigt.
AUTODOC: bequemes Online Shopping
Sie sind auf der Suche nach einem Online Shop, bei dem Reparatur- und Wartungsteile für Lkws zu niedrigen Preisen angeboten werden? Willkommen bei AUTODOC! Denn hier können Sie pneumatische Bremskammern, Gleichlaufgelenk-Scheiben, Luftkompressoren und viele andere Autoteile von vertrauenswürdigen Herstellern kaufen. Alle Produkte sind zudem relativ günstig und auf einige von ihnen gibt es auch Rabatte. Werden Sie heute noch unser Kunde und kaufen Sie zu günstigen Konditionen online ein!