Wo kauft man LKW Scheibenbremsbelag zu einem guten Preis? Bei AUTODOC!
Kaufe Scheibenbremsbelag für die meistverkauften LKW und Nutzfahrezuge
Scheibenbremsbelag für TOP LKW Modelle kaufen und wechseln
Welche Marke ist die beste Wahl? Katalog mit Original Equipment Scheibenbremsbelag Hersteller:
Kaufe die AUTODOC Bestseller online zu einem guten Preis: LKW Scheibenbremsbelag Teile für Lastwagen und Nutufahrzeug
Am häufigsten gekaufte Scheibenbremsbelag. Riesensortiment von den besten Produzenten, erleichtert Ihnen die Suche nach passenden Scheibenbremsbelag zum günstigsten Preis.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Der UVP ist der unverbindliche Verkaufspreis, der vom Hersteller oder Importeur des Produkts festgelegt und vom Hersteller, Lieferanten oder Einzelhändler angegeben wird. AUTODOC zeigt den UVP (inkl. USt.) für ein Produkt an, wenn dieser von mindestens einem Lieferanten oder einer anderen Quelle, die über solche Informationen verfügt, bereitgestellt wurde.
Scheibenbremsbeläge werden in den LKWs immer häufiger eingesetzt. Diese Komponenten haben einen stabilen Reibungskoeffizienten sowohl am Anfang als auch am Ende des Bremsvorgangs; Deren Rücklaufquote ist hoch und daher ideal zum Stoppen von schweren Fahrzeugen. Sie haben zudem eine flache nützliche Oberfläche, die beim Drücken des Pedals in direkten Kontakt mit der Scheibe kommt.
Die verschiedenen Arten der Bremsbeläge für Scheibenbremsen der LKWsJe nach der Achse, auf der sie installiert sind, unterscheidet man:
- Vorne. Sie halten im Durchschnitt zwischen 80.000 und 100.000 Kilometer
- Hinten. Diese halten hingegen zwischen 70.000 und 110.000 km
Je nach Material bestehen sie aus:
- Semi-Metallisch. Sie enthalten zwischen 30% und 65% metallisches Material. Sie zeichnen sich durch ihre große Haltbarkeit und Beständigkeit aus. Sie können ziemlich laut werden, doch während der Notbremsung sind sehr effizient.
- Wenig Metall. Sie enthalten nur durchschnittlich zwischen 10% und 30% Metall. Sie sind günstiger, neigen aber auch zu Abrieb und Verformung durch Staub.
Abhängig davon, ob sie einen Verschleißsensor tragen oder nicht:
- Mit Sensor. Er ist dafür verantwortlich, einen kritischen Verschleiß der Reibschicht anzuzeigen.
- Ohne Sensor. Sie erfordern eine ständige visuelle Inspektion.
Wie bei den Bremsbelägen für Personenkraftwagen, wird ein unebener oder vorzeitiger Verschleiß der Komponenten des Bremssystems des Lastwagens normalerweise mit einer Fehlfunktionen der Bremssättel angezeigt, insbesondere eine Verklemmung der Führungen oder Kolben. Dieses letzte Problem wird durch einen Verlust der Integrität der Staubkappen verursacht, wenn die Komponenten zu viel Schmutz und Feuchtigkeit ausgesetzt sind.
Wenn ein Kolben in der ausgefahrenen Position festsitzt, reiben die Komponenten beim Fahren gegen die Oberfläche der Scheibe. Dies kann neben einer Überhitzung und Abrieb zu vorzeitigem Verschleiß führen.
Gewisse Beschädigungen der Oberfläche der Scheiben, wie Kerben, Risse oder Unregelmäßigkeiten, sind ebenfalls gefährlich für die Scheiben. In vielen Fällen entstehen diese Schäden durch die Überhitzung der Beläge, beispielsweise nach einer intensiven Nutzung der Bremse oder beim Bergabfahren.
So erkennen Sie DefekteNormalerweise sind fast alle Bremsbeläge für die Vorder- und Hinterachse von modernen Lkw bereits mit Verschleißsensoren ausgestattet. Sie helfen dabei, den Zustand dieser Komponenten zu überwachen, indem sie Anweisungen an den Fahrer senden, wenn diese ausgetauscht werden müssen, indem entweder ein bestimmter Ton ausgegeben wird oder indem das entsprechende Signal auf dem Armaturenbrett angezeigt wird.
Jedoch ist es trotz des Vorhandenseins des Sensors ratsam, die Dicke der Reibungsschicht während jeder durchgeführten Wartung auch messen zu lassen. Der Wert der Ablesung muss dem Wert entsprechen, der vom Hersteller in den technischen Dokumenten eines bestimmten LKW-Modells angegeben ist.
Die Notwendigkeit, eine außerplanmäßige Diagnose dieser Komponenten durchzuführen, kann angezeigt werden durch:
- Verbrannter Geruch in der Kabine beim Bremsen
- Abweichungen von der Fahrspur
- erhöhter Bremsweg
- Ein zur Seite rutschen, sobald das Bremspedal losgelassen wird
Werden Sie Kunde unseres Online Shops, um Teile schnell und kostengünstig zu erhalten. Dank unserem großen Produktkatalog können wir garantieren, dass Sie Bremsbeläge für LKWs aller Modelle und Marken kaufen können. Unsere Spezialisten beantworten sofort all Ihre Fragen und bereiten die Komponenten vor, die Sie für Ihre Sendung benötigen. Unsere günstigen Preise sind zudem eine hervorragende Ergänzung zu unserem Qualitätsservice.